Tag der CDA zum Thema Rente

Am Wochenende hatte die CDA in Niedersachsen zu einer Fachtagung „Alterssicherung“ nach Hannover eingeladen. Anlässlich des bundesweiten „Tag der CDA“ trafen sich hierzu die CDU-Arbeitnehmervertreter in der CDU-Landesgeschäftsstelle. In seinem Grußwort ging der Hausherr, Generalssekretär Kai Seefried MdL, ebenfalls auf das Thema ein. Er dankte für die Organisation der Tagung „zur rechten Zeit“ und hob auch die Vielfalt der CDU-Vereinigungen hervor. „Miteinander um den ...

CDU-Landesparteitag mit Anträgen der CDA

Auf ihrem 55. Landesparteitag am Wochenende in Braunschweig diskutierte die CDU in Niedersachsen zwei Leitanträge und knapp 100 Sachanträge. Die Themen sind vielfältig: Es geht um Digitalisierung, die Zukunft des Verkehrs, Fragen der Migration und die Bekämpfung von Langzeitarbeitslosigkeit. Unsere CDA war ebenfalls mit Sachanträgen und auch Redebeiträgen vertreten. Weiteres unter: www.cdu-niedersachsen.de

CDA: Mehr Mittel für den Krankenhausbau

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) in Niedersachsen fordert die große Koalition aus SPD und CDU auf, ihren Koalitionsvertrag einzuhalten und mehr Mittel für den Krankenhausbau zur Verfügung zu stellen.

Berufliche Bildung im Wandel

Öffentliche Veranstaltung im Rahmen der CDA Bezirksversammlung am Mittwoch, den 13. Juni 2018, von 18.00 bis 20.00 Uhr im WALKIN Carl-Loges-Straße 8, 30657 Hannover. Es referieren und diskutieren: Elke Hannack, Stellvertretende DGB Bundesvorsitzende und Mareike Wulf, Stellvertretende Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion.

Josef Franke traf den EU-Kommissar Günther Oettinger

Josef Franke, Ehrenvorstandsmitglied der Christlich-Demokratischen Arbeiterschaft Niedersachsen (CDA), traf nun den EU-Kommissar Günther Oettinger. Während einer Brüsselreise, die der Europaabgeordnete Jens Gieseke organisierte, hatten die drei CDU Mitglieder Zeit für ein kurzes Gespräch.

CDA Niedersachsen bestätigt Max Matthiesen

CDA Niedersachsen bestätigt Max Matthiesen mit Traumergebnis. Mit über 97 % Zustimmung hat die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft in Niedersachsen (CDA) bei ihrem 10. Niedersachsen- tag in Lüneburg ihren langjährigen Vorsitzenden Dr. Max Matthiesen im Amt bestätigt. Der Barsing- häuser Sozialpolitiker Dr. Max Matthiesen bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender der CDA in Nieder- sachsen.

Weitere Neuigkeiten laden