Städte wachsen – Dörfer schrumpfen“

Wie kann eine lebenswerte Stadt aussehen, wollte heute der Landesvorstand der dbb-AG (Beamtenbund) innerhalb der CDA in Niedersachsen erörtern. Dazu hatte der Vorsitzende Burkhard Willich in die Huntestadt nach Oldenburg eingeladen und konnte aus dem Bremer Senat den Oberbartat Stefan Boltz begrüßen. Zu seinem Thema: „Wiederentdeckung der Mitte – Wohnen in Innenstädten“, sprach er die Bereiche Wohnentwicklung, Pendlerströme und den sozialen Wohnungsbau an.

MehrWert mit Tarif

Zu einer weiteren Sitzung traf sich heute in Osnabrück der Landesvorstand des Landesverbandes Hannover. Der Vorsitzende Gerhard Schrader hatte dazu ins Gewerkschaftshaus eingeladen und konnte als Gast den 1. Bevollmächtigten der OG Metall Osnabrück, Stephan Soldanski begrüßen. Gemeinsam wurde über Tarifverträge in der Praxis diskutiert.

Tag der CDA zum Thema Rente

Am Wochenende hatte die CDA in Niedersachsen zu einer Fachtagung „Alterssicherung“ nach Hannover eingeladen. Anlässlich des bundesweiten „Tag der CDA“ trafen sich hierzu die CDU-Arbeitnehmervertreter in der CDU-Landesgeschäftsstelle. In seinem Grußwort ging der Hausherr, Generalssekretär Kai Seefried MdL, ebenfalls auf das Thema ein. Er dankte für die Organisation der Tagung „zur rechten Zeit“ und hob auch die Vielfalt der CDU-Vereinigungen hervor. „Miteinander um den ...

CDU-Landesparteitag mit Anträgen der CDA

Auf ihrem 55. Landesparteitag am Wochenende in Braunschweig diskutierte die CDU in Niedersachsen zwei Leitanträge und knapp 100 Sachanträge. Die Themen sind vielfältig: Es geht um Digitalisierung, die Zukunft des Verkehrs, Fragen der Migration und die Bekämpfung von Langzeitarbeitslosigkeit. Unsere CDA war ebenfalls mit Sachanträgen und auch Redebeiträgen vertreten. Weiteres unter: www.cdu-niedersachsen.de

CDA: Mehr Mittel für den Krankenhausbau

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) in Niedersachsen fordert die große Koalition aus SPD und CDU auf, ihren Koalitionsvertrag einzuhalten und mehr Mittel für den Krankenhausbau zur Verfügung zu stellen.

Berufliche Bildung im Wandel

Öffentliche Veranstaltung im Rahmen der CDA Bezirksversammlung am Mittwoch, den 13. Juni 2018, von 18.00 bis 20.00 Uhr im WALKIN Carl-Loges-Straße 8, 30657 Hannover. Es referieren und diskutieren: Elke Hannack, Stellvertretende DGB Bundesvorsitzende und Mareike Wulf, Stellvertretende Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion.

Weitere Neuigkeiten laden