Dr. Alexander Börger, Kreisvorsitzender der CDA Helmstedt: „Durch die Corona-Krise haben gerade berufstätige Eltern kleinerer Kinder in den letzten Monaten eine vielfache Mehrbelastung gehabt. Sie haben sich deshalb in der Urlaubszeit nun auch mal eine Pause verdient.“ Daher hat die CDA im Kreisverband Helmstedt jetzt eine Schatzsuche für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren angeboten. Fünf Jungpiraten begaben sich entsprechend durch den Ort Flechtorf im Landkreis Helmstedt, um dort ...

anhand einer zerrissenen Schatzkarte nach dem verborgenen Schatz zu suchen und zwischendurch kleine Aufgaben zu lösen. Nachdem man am Fluss Schunter, an der Flechtorfer Mühle und Flechtorfs Storchennest vorbei war, tauchte der Schatz schließlich bei einer Piratenflagge auf. Mehr oder weniger gerecht wurde er dann unter dem Piratennachwuchs aufgeteilt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag