Zum diesjährigen Landesparteitag der CDU in Niedersachsen treffen sich die Delegierten aus den Kreisverbänden am Samstag, 31. August 2019, in der Congress Union Celle. Nachdem bereits beim politischen Jahresauftakt ein 5-Punkte-Plan für Mobilität und Luftreinheit gestartet worden ist, soll die Diskussion auf unserem Landesparteitag mit den Schwerpunktthemen Umwelt und Nachhaltigkeit sowie Zukunft der Mobilität und der Arbeit fortgesetzt werden.

Es geht um neue Ideen für Niedersachsens Zukunft. Dabei setzen wir noch stärker als bisher auf innovative und technologisch sinnvolle Lösungen. Statt Bevormundung oder Verboten wollen wir die Stärken unseres Landes klug nach vorne entwickeln. Wir treten für einen neuen Weg ein, der die Menschen und die Wirtschaft mitnimmt und zur Nachhaltigkeit motiviert: Es gilt, Ökologie und
Ökonomie auf Basis unserer sozialen Marktwirtschaft zu verbinden und zu einer sozial-ökologischen Marktwirtschaft weiterzuentwickeln.
Unsere CDA hat sich mit Änderungsanträgen zum Leitantrag und insgesamt 13 Sachanträgen eingebracht.