Nach langer Zeit traf sich heute erstmals wieder der Landesvorstand des CDA-Landesverbandes Hannover in einer Präsenzsitzung. Der Landesvorsitzende Gerhard Schrader hatte nach Osnabrück eingeladen und konnte als besonderen Gast Mathias Middelberg, den Vorsitzenden der CDU-Landesgruppe Niedersachsen im Bundestag begrüßen. Mit ihm wurden tagesaktuelle Themen und der Wahlkampf erörtert. Klar ist, dass wir den Wettbewerb mit den Grünen aufnehmen und um Inhalte streiten werden.

#CDA im #CDU Wahlprogramm: Missbrauch von #Werkverträgen und befristeten #Arbeitsverträgen insbesondere Kettenbefristungen verhindern. #Betriebsräte stärken und #Mitarbeiterkapitalbeteiligung verbessern. #Allgemeinverbindlichkeit von Tarifverträgen erleichtern. Ein klares Bekenntnis zur Sozialpartnerschaft.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag