René wurde am 10.12.1948 geboren. Verstorben ist er am 09.11.2019. Er ist am 0.01.1976 in die CDU und am 01.11.1982 in die CDA eingetreten. Er war in seiner jahrzehntelangen politischen Arbeit im CDA Landesvorstand Niedersachsen, im CDA Landesvorstand Hannover, im CDA Bezirksverband und im CDA Kreisverband Hannover-Stadt aktiv.

Von 1999 bis 2019 war er Vorsitzender des CDA Kreisverbandes Hannover-Stadt und zuletzt dessen Ehrenvorsitzender.
In seiner Zeit als Vorsitzender des CDA Kreisverbandes Hannover-Stadt hat er sich intensiv auch in den CDU Kreisverband Hannover-Stadt eingebracht und auf soziale Ungerechtigkeiten hingewiesen. Beharrlich und unermüdlich war sein Wirken für eine bessere und eine sozialere Welt. Er trat für den sozialen Ausgleich und Arbeitnehmerinteressen ein. Dabei verlor er nie die Lebenssituation sozial Benachteiligter aus den Augen und gab ihnen eine Stimme.
Mit großer Empathie hatte er stets ein offenes Ohr für die Probleme seiner Mitmenschen und unterstützte sie. Auf zahlreichen Parteitagen und Delegiertentagen verschaffte er sich Gehör und kämpfte für soziale Belange.
Wir verlieren mit René einen warmherzigen, ehrlichen und engagierten Mitstreiter für eine soziale Welt. Sein Andenken werden wir in Ehren halten und ihn nicht vergessen.